OnPage- Analyse

Unser SEO- Check besteht aus mehr als 20 Einzeltests. Diese Tests wurden von uns mit größter Sorgfalt und nach aktuellen SEO-Erkenntnissen entwickelt. Die Tests werden automatisch im Hintergrund bei einem Crawl einer Website durchgeführt. Um einen Crawl durchführen zu können, muss die Domain als Projekt angelegt sein.

In unseren „Crawl Reports“ geben wir Dir eine gute Zusammenfassung und Anleitungen zur Behebung von Problemen und Fehlern.

Wichtige Fragen

Wie lange dauert ein Test einer Website?

Das hängt von einigen Faktoren ab. Unter anderem hängt es sehr stark von der Größe der zu testenden Website ab. Dazu kommen Faktoren wie

  • Anzahl der Assets
  • Anzahl der externen verwendeten Medien / Dienste
  • Das in den Projekteinstellungen hinterlegte Crawlbudget, welches wir für das Projekt verwenden sollen
  • Die Auslastung unseres Dienstes
  • Und die Belastbarkeit der Server, auf dehnen Deine Website gehostet wird. Stellt der SEOLizer-Bot fest, dass Dein Server zu langsam wird, wird er die Geschwindigkeit reduzieren, mit der er Deine Website untersucht.

Wir informieren Dich aber via Email wenn ein neuer Crawl Report für eins Deiner Projekte fertig ist.

Wann sollte ich eine On-Page-Analyse meiner Website machen?

Der SEOLizer dafür ausgelegt, dass Du Deine Website als Projekt einrichtest und diese permanent vom SEOLizer „überwachen“ lässt. Damit hast Du die Chance frühzeitig über Fehler oder Probleme hingewiesen zu werden und Du kannst Veränderungen in der Optimierung besser nachvollziehen.

Wann sollte ich ein Test wiederholen?

Der SEOLizer wiederholt von sich aus jede Woche eine vollständige Analyse Deiner Website. Nach einer größeren Veränderung wie ein Relaunch oder einem Deployment solltest Du jedoch immer einen neuen Test durchführen.

Wie häufig kann ich eine On-Page-Analyse wiederholen?

Wie findet der SEOLizer meine XML-Sitemap?

Der SEOLizer nutzt dazu seine Sitemap-Discover-Funktion und prüft hier nach den allgemeingültigen Standards und häufig verwendeten Dateinamen die möglichen Positionen von Sitemap-Dateien. Liefert der Server bei der Anfrage eine Sitemap-Datei, so wird diese dem Projekt automatisch hinterlegt.