isdomainexists (API)

Mit der Funktion „isdomainexists“ kannst Du prüfen, ob eine Domain schon in unserem Datenbestand geführt wird. Wenn uns die Domain schon bekannt ist bekommst Du grundlegende Daten der Domain als Antwort zurück.

Sollten wir die Domain noch nicht kennen werden wir sie ggf. in unseren Datenbestand aufnehmen.

Funktionsaufruf

https://www.seolizer.de/api/current/isdomainexists/?apikey=[deinKey]&domain=test.de

Parameter

Parameter Beschreibung
apikey (benoetigt) Dein API- Schlüssel
domain (benoetigt) Zu prüfende Domain

Antwort

<domain>
  <request credits="10">  // Der Aufruf kostete 10 Credits
    <action>readdomain</action>  // Die Funktion readdomain wurde aufgerufen
  </request>
  <response version="1.1">  // Antwort der API mit der Version 1.1
    <errorno>0</errorno>  // Fehlercode 0 wurde zurückgegeben (Fehlerfrei durchgeführt)
    <domain>test.de</domain>  // Antwort bezieht sich auf die Domain test.de
    <id>859676</id>  // interne Verwaltungsschlüssel der Domain
    <ip hostcount="35">52.174.71.95</ip>  // IP- des Servers auf dem die Domain gehostet wird, 35 weitere Domains auf der IP bekannt
    <ipnet>52.168.0.0/13</ipnet>  // Subnet in dem sich der Server befindet
    <provider>Microsoft Corporation</provider>  // Zuständiger Provider
    <cms>Noxum Website Publisher</cms>  // entdecktes CMS der Website
    <imprintUrl/>  // URL zum Impressum
    <gtmid/>  // Google- Tag- Manager- Conatiner- ID
    <dataProtectionUrl>  // URL zur Datenschutzerklärung
      <redirectdomains domaincount="25">  // 25 Domains leiten per Redirect auf die Domain test.de um
        <domain>alternative-heilmethoden-im-test.de</domain>
        <domain>fettest.de</domain>
        <domain>finanztest24.de</domain>
        <domain>finanz-test.de</domain>
      </redirectdomains>
      <similardomains domaincount="28"> // 28 ähnliche Webseiten bekannt
        <domain>verbraucherzentrale.de</domain>
        <domain>guter-rat.de</domain>
        <domain>warentest.de</domain>
      </similardomains>
    </response>
</domain>

Fehlercodes