Zwei- Faktor- Authentifikation

Damit Dein Account und darin enthaltenen Websitedaten geschützt bleiben raten wir Dir, Deine Zugangsdaten nicht mit Dritten zu teilen. Wir bieten Dir mit der Zwei- Faktor- Authentifikation eine sehr komfortable Lösung um Deinen Account vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.

So richtest Du die Zwei- Faktor- Authentifikation für Deinen Account ein

  1. Melde Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort am SEOLizer an
  2. Öffne die Einstellungen (Im Contextmenü rechts oben auf Deinem Benutzericon)
  3. Klicke auf den Reiter „Sicherheit“
  4. Klicke dort auf den grünen Button „Jetzt einrichten“ (Oder folge dem Link zur Zwei- Faktor- Authentifikation)

Einrichtung durchführen

  1. Nehme Dein Smartphone zur Hand und installiere eine dieser benötigten Apps aus dem Appstore: Die Google- Authentikator- oder die Microsoft- Authentikator- App .
  2. Starte Die App auf Deinem Smartphone und lege ein neues Konto in der App an. Wähle dazu den Variante mit dem QR- Code aus
  3. Scanne nun den QR- Code ab, der Dir in dem Einrichtungsschritt gezeigt wird (Nicht dieses Beispiel)
  4. Die App hat nun einen Neuen Eintrag für den SEOLizer angelegt. Darunter erscheint nun eine Kombination aus 6 Ziffern. Gebe diese in die unteren Felder in dem Einrichtungsschritt ein. Mit der Eingabe der letzten Ziffer wird die Eingabe geprüft und die Einrichtung abgeschlossen.

Nach der Einrichtung kehrst Du in die Einstellungen Deines Accounts zurück und im Reiter „Sicherheit“ wird Dir die aktivierte Zwei- Faktor- Authentifikation angezeigt.